5. AJGT Ergebnisse

Unterweger beim 5. AJGT souverän – Rüttimann mit erstem Podestplatz

Die fünfte Austria Jugend-Golftour führte die Nachwuchssportler in die Heimat....
von Golfprofi Bernhard Wiesberger zum GC Golfschaukel ins Burgenland. Vier Vorarlberger nahmen die lange Reise auf sich.

In der U16 Klasse sicherte sich Julia Unterweger den Sieg. Nach dem ersten Tag lag die Montafonerin noch vier Schläge zurück, drehte dann aber am zweiten Tag mächtig auf und gewann mit zwei Schlägen Vorsprung. Unterweger erzielte den zweitbesten Score aller Klassen (U21 bis U12). Bei der weiblichen U14-Jugend holte sich die Schrunserin Jannika Rüttimann mit 157 Schlägen ihren ersten Podestplatz, am zweiten Tag war sie sogar Klassenbeste.

Rang 25 schaute für Yannik Kessler (U14/Montafon) bei seinem ersten Antritt auf der Nachwuchstour heraus, Igor Haenel (Riefensberg-Sulzberg) erreichte in der U16 Klasse den 23. Rang. Besondere Freude gab es bei den Jugendlichen, als Österreichs aktuell bester Profi Bernhard Wiesberger bei der Siegerehrung auftauchte, da wurde freilich viele Erinnerungsfotos geschossen.

U14 weiblich
3. Jannika Rüttimann (GC Montafon) 157

U16 weiblich
1. Julia Unterweger (GC Montafon) 148

U14 männlich
25. Yannik Kessler (GC Montafon) 193

U16 männlich
23. Igor Haenel (GC Riefensberg-Sulzberg)


VGV Aussendung 020