Markus Hirschbühl

Hirschbühl holt Team-Bronze

Der Riefensberger Markus Hirschbühl hat bei den Behinderten-Golfweltmeisterschaften in Glasgow (Schottland) zusammen mit seinen Teamkollegen Frotz Monizer, Kurz Liruzi, Daniel Engel und Roland Meyer die Bronzemedaille geholt. Der Vizeeuropameister von 2008 holte damit seine erste WM-Medaille.
Hirschbühl spielte auf dem schwierigen weil ausgetrockneten Platz in Schottland mit 85, 86 und 85 (Par 70) drei konstante Runden. Die vierte Runde musste wegen heftiger Regenfälle abgesagt werden. „Die Bälle sind auf dem harten Boden oft unkontrollierbar herumgesprungen, der Platz war sehr schwer zu spielen. Mannschaftsbronze zu gewinnen ist jetzt sicher einer meiner Karrierehöhepunkte gewesen“, erzählte Hirschbühl, der im Vorjahr die österreichische und auch die deutsche Meisterschaft gewonnen hat, nach seiner Rückkehr in die Heimat. Den WM-Titel holte sich das Team von England vor einem Army Golf-Team ebenfalls aus England.

VGV Aussendung 018
Markus Hirschbühl Team Bronze