Spitzenplätze für Amann und Hirschbühl

Bei den österreichischen Behindertenmeisterschaften, die in Lengenfeld (NÖ) durchgeführt wurden, belegten die beiden Vorarlberger Teilnehmer Markus Hirschbühl (GC Riefensberg-Sulzberg) und Edgar Amann (GC Montfort-Rankweil) mehrfach Spitzenplätze. Gespielt wurden zwei Runden.

Der Rollstuhlfahrer Edgar Amann, der beim Golfspielspielen ein Spezialgefährt verwendet, gewann die Nettowertung gesamt, in der Bruttowertung (Rollstuhlklasse belegte er Platz zwei hinter eine deutschen Teilnehmer. Markus Hirschbühl (armbehindert) holte sich in der Netto- und auch in der Bruttowertung den zweiten Rang. Im Stechen um den Sieg unterlag der Riefensberger dem Tiroler Fritz Monitzer erst im vierten Extraloch Par gegen Bogey.
„Ich habe die Ergebnisse des letzten Jahres, die damals noch überraschend waren, in diesem Jahr bestätigt“, freute sich Edgar Amann über seine guten Leistungen. „Es war ein toller Kampf um den Sieg, vier Extralöcher zu spielen, war extrem spannend“, meinte Hirschbühl nach Turnier.

Anfang Juli begeben sich die beiden Behindertengolfer auf das internationale Parkett, bestreiten die Internationalen bayrischen Meisterschaften.

VGV Aussendung 092

Foto: VGV

Markus Hirschbühl::Edgar Ammann