Vergleichskampf Schweiz - Vorarlberg 2015

> Länderkampf Schweiz gegen Vorarlberg

Zum dritten Mal spielen am Samstag und Sonntag junge Golfer aus der Schweiz und aus Vorarlberg in einem Länderkampf gegeneinander. Gespielt wird in Gams-Werdenberg.

Der interessante internationale Vergleich brachte bei den beiden ersten Auflagen in Gams-Werdenberg und Rankweil in den beiden letzten Jahren jeweils Siege der Gastmannschaft. Vorarlberg geht mit vier Burschen und einem Mädchen in den Wettkampf. Die Burschen spielen am Samstag ein Vierer-Matchplay, am Sonntag dann ein Single-Matchplay. Die Mädchen spielen an beiden Tagen Single-Matchplay.

Jürgen Heinritz, Sportwart des Vorarlberger Golfverbandes hat folgende Nachwuchsgolfer für den Länderkampf nominiert:

Kristina Kopf, GC Montfort-Rankweil
Yannick Kessler, GC Montafon
Luca Beck, GC Brand
Robin Alexander, GC Montafon
Clemens Bickel, GC Bludenz-Braz

Das Turnier beginnt am Samstag in Gams-Werdenberg um 11 Uhr, am Sonntag ist schon um 10.30 Uhr Start für den ersten Flight.

Programm - pdf

VGV Aussendung 074

> Schweizer siegen im dritten Duell

Der dritte Länderkampf zwischen der Schweiz und Vorarlberg, der am Wochenende in Gams-Werdenberg (SUI) ausgetragen wurde, brachte für die Schweizer den zweiten Sieg. Das Heimteam gewann mit 7:2.

Beste Vorarlberger Spielerin war die Rankweilerin Kristina Kopf, während die Burschen auf dem nassen und tiefen Boden nicht wirklich ins Spiel fanden. Profitiert haben die jungen Golfer vom Damen-Turnier, das in der vorigen Woche in Gams stattfand. Greens und Fairways waren in einem perfekten Zustand.

„Unsere Mannschaft hat sich gut verkauft, man muss bedenken, dass die jungen Spieler zum ersten Mal ein Matchplay gespielt haben“, fand VGV-Sportwart Jürgen Heinritz trotz der Niederlage lobende Worte für sein Team.

Endergebnisse - pdf


VGV Aussendung 076

Vergleichskampf AUT - CH