Jäger und Rüttimann auf dem Podest

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Austrian Juniors Golf Tour - Station 5

Mit den Rängen zwei durch Claus Jäger und drei durch Janika Rüttimann haben sich Vorarlbergs Nachwuchsgolfer bei der fünften Station der Austrian Jugend Golf Tour sehr gut in Szene gesetzt. Das dreitägige Turnier wurde im GC Gutenhof gespielt.

Mit drei ausgeglichenen Runden (79-76-76) verpasste der für den GC Montfort Rankweil startende Claus Jäger den Sie in der U16-Klasse nur um einen Schlag, Sieger Maximilian Steinlechner (Igls) spielte in der letzten Runde eine 70 und hognoch an Jäger vorbei. Der Hohenemser war aber nicht unzufrieden: „Ich habe gutes Golf gespielt, dass ein Schlag den Ausschlag über Sieg oder Platz zwei gab, war einfach nur Pech!“ Wie knapp die Entscheidungen waren, beweist die Tatsache, dass Niklas Regner schlaggleich mit Jäger Dritter und Leopold Benze mit nur einem weiteren Schlag Rückstand Vierter wurde.

Mit Platz drei bei den U16-Mädchen bestätigte die Tschaggunserin Janika Rüttimann (GC Montafon) neuerlich ihre konstante Form.

Die Ergebnisse der Vorarlberger Teilnehmer

U16 weiblich
3. Janika Rüttimann (GC Montafon) 239 (78-80-81)

U16 männlich
2. Claus Jäger (GC Montfort-Rankweil) 231 (79-76-76)

U18 männlich:
12. Felix Humml (GC Montfort-Rankweil) 246 (84-78-84)
Cut verpasst: Igor Hänel (GC Riefensberg-Sulzberg)

U21 männlich:
6. Michael Vonbank (GC Bludenz-Braz) 236 (81-79-76)

VGV Aussendung 107